Entdecke den sport

Klick doch mal den Torwart an! ... alle Details des Libero Sport per Klick auf die Zeichnung.

Der Libero Sport ist die konsequente Weiterentwicklung der "Idee Libero": wichtig ist die reine Funktionalität. Alles, was ein hervorragender Kickertisch nicht braucht, wird weggelassen. Übrig bleibt eine pure Spaß- und Sportmaschine.

Dass diese strikte Reduktion aufs Wesentliche sogar ganz besonders ästhetisch ist, das beweist der Libero Sport.

Entdecke den Libero als PDF: hier

Unterschiede zwischen Classic, Sport und Home: click

auf- & abbau film

Aufbau: klick
Abbau: klack
Professionelle Schusstechnik: klock

download sport

Den Katalog findest Du hier.
Das technische Datenblatt da.
Die Auf- und Abbau-Anleitung dort.

Stellfüße

Höhenverstellbare, flexibel gelagerte Teller, Auflage rutschfest und leicht schwingungsdämpfend. Jeder Stellfuß kann einzeln mit Hilfe einer eingebauten Wasserwaage perfekt justiert werden.

Wasserwaage

Zu jedem Stellfuß gehört eine eingebaute Wasserwaage, so dass Du das Libero-Spielfeld sehr exakt justieren kannst.

Und das lohnt sich.

Multiplex

Multiplex ist eine der schönsten und gleichzeitig formstabilsten Holzarten, ideal für einen exquisiten Kickertisch. Faserplatten (MDF) oder furnierte Tischlerplatten überlassen wir anderen.
Unser mit Resopal beschichtetes Hartholz-Multiplex, aus dem wir den gesamten Libero bauen, ist satte 28mm dick und wird von uns handgeölt.

Torkasten

Der Torkasten des Libero Sport ist so groß wie nötig und so klein wie möglich. Der ganze Tisch wird dadurch noch schlanker und funktionaler... viele sagen sogar, der Tisch sei noch schöner als der Libero Classic. Das liegt unter anderem an den feinen Materialien des Torkastens: gebürsteter Edelstahl und edles Multiplex.

Mit einem Laser schneiden wir das Logo aus dem Tordach aus. Edle Details wie dieses machen Deinen Tisch zu einem echten Hingucker.

Wenn Du als Zuschauer an der Torseite stehst, hast Du beim Libero Sport einen unvergleichlichen Blick aufs Match.

Damit der Libero auch in das Handschuhfach Deines Benz passt, werden die Torkästen zum Transport eingeklappt.

Das klappt genau so wie beim Libero, der auf dem Foto zu sehen ist.

video

Wenn Du Deine Trickshots filmen möchtest, bietet ein hochgeklappter Torkasten gigantische Kamera-Perspektiven.

Seitenbande

Der flachste Kicker der Welt... Die besondere Konstruktion des Libero ermöglicht es, die Seitenbande wesentlich flacher zu gestalten als bei allen anderen Kickertischen. Das macht sich sofort bemerkbar: die Sicht aufs Spielfeld ist super, und zwar auch ohne sich den Rücken zu verbiegen. Das gilt insbesondere für den Verteidiger, der sich ja normalerweise auch noch um den Vordermann „herumbiegen“ muss.

Beim Libero Sport ist auch das Tor besonders flach gestaltet... als Zuschauer hat man nun eine unvergleichliche Sicht aufs Spielfeld.
Wie die famosen Doppellager des Libero funktionieren, siehst du hier.

Zusatzblenden

Gib Deinem Libero neue Farben: auf Wunsch auch mit dem Logo Deiner Firma oder Deines Clubs bedruckt.

torpfosten

Der Pfosten aus poliertem Aluminium dient gleichzeitig als elegantes Gelenk für den einklappbaren Torkasten.

Das Tor hat die neue offizielle Turnier-Größe von 205mm.

Ballausgabe

Kaum hast Du das Tor gemacht, kannst Du oder Dein Gegner den Ball hier wieder entnehmen - die Ballausgabe ist von beiden Seiten sehr gut zu erreichen.

Räder

Damit Du den Libero nicht zum Auto tragen musst, wenn er mal wieder auf eine Party mit will, montierst Du eben schnell zwei Räder - ohne Werkzeug.

Wenn die Räder abmontiert sind, kann man die Achsen im Korpus versenken.

torkeil

So heißt das schräg montierte "Brett", das verhindert, dass Bälle aus dem Tor wieder zurück ins Spielfeld springen.
Eine andere wichtige Aufgabe des Torkeils ist: die Produktion eines satten Torgeräusches. Im Libero classic setzen wir deswegen einen schönen Keil aus massiver Buche ein, welches freischwingend montiert ist und für ein wunderschönes sattes „TOCK“ sorgt. Nach Wunsch ist es austauschbar mit anderen Torgeräuschen.

Torzähler

Es gibt ein freches „KLACK“, wenn der Edelstahl-Stein des Torzählers Dein neues Tor anzeigt... das deprimiert jeden Gegner. Natürlich muss der Torzähler bestens sichtbar sein – das nervt Deinen Gegner zusätzlich.

Deswegen ist der Libero-Torzähler an exponiertester Stelle montiert, und nicht hinter dem Tor versteckt, wie bei anderen Tischen.

Torbande

Der Ball-Flachhalter. Ganz wichtig für eine Torbande: immer schön den Ball flach halten. Dank integrierter Schräge prallen im Libero auch härteste Schüsse flach ab, so dass exaktes Torbanden-Spiel überhaupt erst möglich wird. Bälle, die aus dem Spielfeld springen, gehören der Vergangenheit an.

Spielfeld

Der Libero hat das neue, offizielle Turnier-Spielfeld: der Torwart steht dabei „auf der Linie“.

s-Ecken-Anhebung

Der Ball rollt und rollt und rollt...
... aber leider nicht immer. Denn auch wenn ein Spielfeld über hochgezogene Ecken verfügt, bleibt immer ein toter "Fleck" zwischen Torwart und 2er-Reihe. Deswegen haben wir die "S-Ecke" erfunden. Sie ist nahtlos in das Spielfeld integriert und verhindert, dass das Spielfeld, wie bei allen anderen Kickertischen, tote Ecken hat: Für ein stets flüssiges Spiel. 

Markierungen

Der perfekt positionierte flix-Schriftzug bietet dem ambitionierten Spieler exakte Markierungen, mit deren Hilfe Stellungsspiel und Schüsse noch präziser werden… für Angriff und Abwehr.

resopal

Unverwüstliche Oberfläche für Korpus und Spielfeld.

Seiten-Anhebung

Entlang der Seitenlinie ist das Libero-Spielfeld elegant angehoben. Und zwar gerade nur eben so viel, damit der Ball stets rollt, aber so niedrig, dass der Ball bei Bandenschüssen nicht abhebt.

Balleinwurf

Schummelsicher einwerfen dank CNC-gefräster Ball-Rille. Das gute Stück wird aus massivem Aluminium gefertigt.

Stangen

Eigentlich sind es ja Rohre, denn sie sind ja hohl. Aber Stange klingt einfach besser. Unsere Stangen "Contus L4" bestehen aus härtestem, geglühten, hartverchromten und poliertem Stahl (16 x 3mm).

Stangen-Lager: der Libero verfügt als einziger Kicker überhaupt über doppelt gelagerte Stangen. Warum?: Stangen-Lager.

Stangen-Lager

Gute Kickertische haben immer Gleitlager, weil sie hoch belastbar sind. Dabei laufen die Stangen einfach in einer Kunststoff-Buchse.
Das einzigartige Gleitlager des Libero besteht dagegen aus zwei Teilen:
Lager-Ring und Ölwanne. Die großen Vorteile:

1. Die Stangen laufen aufgrund der speziellen Materialien und aufgrund der minimalen Reibungsfläche enorm leicht und locker.
2. Auch verbogene Stangen verkannten nicht, sie laufen weiterhin optimal.
3. Durch die Ölwanne bleibt Schmiermittel genau da wo es hingehört… ein Tropfen Öl genügt für tagelanges Spielen.

Beine

Die klassisch geformten, eleganten Beine werden für den Transport unter den Tisch geklappt.

Die Beine sind mit vier feinen Stellfüßen ausgestattet.

Zusatzgewichte

Jedes Zusatzgewicht wiegt fast 14kg. Die Zusatzgewichte werden einfach an die Beine gehängt; zwei Zusatzgewichte bringen Deinen Libero Sport auf ein Wettkampfgewicht von über 90 kg.

Achtung: die Zusatzgewichte gehören nicht zum Lieferumfang des Libero Sport, sie sind einzeln über unseren Shop zu beziehen.

Fixierstange

Diese sorgt dafür, dass die klappbaren Beine auch während eines etwas turbulenteren Spiels genau so bleiben, wie sie sollen: ausgeklappt.

Griffe

Nicht zu dick und nicht zu dünn, nicht zu weich und nicht zu hart... genau so muss ein Kickergriff sein.

Weltneuheit

Wir rüsten jeden Libero standardmäßig mit unseren eigens entwickelten "Pro-Puffern" aus. Diese bestehen aus einem speziellen Kunststoff-Schaum. Dabei steht "Pro" nicht für "professionell", sondern für "progressiv".
Was heißt das?

Wenn der Pro-Puffer an die Bande anschlägt, ist die Dämpfung anfangs sehr weich (und, wichtig für die Nachbarn: er ist damit auch leise!!!). Bei normalen Puffern aus Gummi oder Naturkautschuk ist der Puffer schon am Anfang ziemlich hart.

Eine weitere gute Nachricht: der Pro-Puffer ist quasi unzerstörbar. Wir geben 2 Jahre Garantie darauf!

Scheibe

Die Scheibe schützt die Seite des Puffers. Normalerweise besteht die Scheibe aus knallhartem Kunststoff. Wir haben für den Libero Scheiben aus einem stabilen Hartgummi gemacht. Das schont den Tisch und vor allem die Ohren von Spielern und Nachbarn.

Figuren

Wir montieren die deutsche Soccer-Wettkampf-Figur: Vom Typ her nicht unbedingt eine Schönheit, aber qualitativ eine ehrliche Haut.

Standardmäßig spielt auf dem Libero Schwarz gegen Grau. Auf Wunsch und gegen Aufpreis kannst Du natürlich auch jede andere erhältliche Figur haben.

Die berühmten Doppel-Lager der Stangen siehst du hier: Lager.
Mit Hilfe der Flügeltüren werden die Stangen rucki-zucki ein- oder ausgebaut.

Flügeltüren

Zugegeben, die Flügeltüren Deines Lamborghini sind eine feine Sache. Ein Kickertisch mit Flügeltüren ist aber natürlich auch nicht ganz uncool.

Die aufklappbaren Leisten aus schwerem, gebürstetem Aluminium sorgen dafür, dass Du die Stangen im Handumdrehen einsetzen oder herausnehmen kannst.

Spannverschlüsse

Ein einfacher, stabiler und vor allem sicherer Verschluss für die Flügeltüren Deines Libero Sport oder Classic. Sie sorgen dafür, dass der gesamte Auf- und Abbau des Libero völlig ohne Werkzeug passiert.

torpfostentorpfostentorpfostentorpfostentorpfostentorpfostengriffebandebandebandebandebandebandebandebandebandebandebandetorbandetorbandelagerlagerlagerlagerlagerlagerlagerlagerlagerlagerlagerlagerlagerlagerlagerlagerwasserwaagewasserwaagewasserwaagewasserwaagestellfuessestellfuessestellfuessestellfuesseschnallenschnallenschnallenschnallenschnallenballeinwurfpufferpufferpufferpufferpufferpufferpufferpufferpufferpufferpufferpufferpufferpufferpuffertorzaehlertorzaehlerfixstangefixstangebeinebeinebeinebeinebeineradstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenstangenspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerspielerfluegeltuerenfluegeltuerenfluegeltuerenfluegeltuerenfluegeltuerenfluegeltuerenfluegeltuerenfluegeltuerenfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldfeldgewichtgewichttorkastentorkastenblechblechblechblechballausgabetortorseitenbandeseitenbandeseitenbandeseitenbandeseitenbandeseitenbandeseitenbandeseitenbandeseitenbandegriffegriffegriffegriffegriffegriffegriffegriffegriffegriffegriffegriffegriffegriffegriffegriffe