Liebeserklärung an einen Kicker

 

Seit fast 5 Monaten ist ein Libero ehrenamtlich bei der tollen Aktion "Kitchen on the run" im Einsatz. Von dort erreichte uns dieser schöne Brief:

Lieber Kickertisch,
jetzt mal ganz ehrlich: Du bist der Wahnsinn! Keiner von uns schafft es so wie Du, die Menschen an den Kochabenden in seinen Bann zu ziehen. Egal, wann wir zu Dir rüberschauen, immer bist Du umgeben von neuen Leuten, die mit Dir die Zeit ihres Lebens haben. Wie machst Du das?! Bei Dir mischt sich in jeder Runde alles neu! Ist den Leuten ja auch völlig egal, ob die jetzt dieselbe Sprache sprechen oder wie alt sie sind, die finden Dich echt alle gut und spielen in den wildesten Konstellationen zusammen. Dreijährige Pauline mit 62-jährigem Moustafa gegen die besten Freunde Simon und Alex - echt jetzt?! Mega!

Schön finden wir auch, dass Du immer alle mitspielen lässt. Wenn im Container noch wild geschnippelt wird, lädst Du mit Deiner offenen Art auch die, die zufällig vorbeilaufen, auf ein Spiel ein. Und hart im Nehmen bist Du auch. Du hast ja echt nur sonntags frei und warst die ganze Tour über nicht einmal krank. Bei Wind und Wetter lässt Du Dich immer wieder auf neue Spieler und die verrücktesten Spieltechniken ein. Und das ganze Kindergeschrei manchmal - dass Du da immer so die Nerven behälst, Hut ab. Da sind wir echt weniger geduldig.

Das Einzige was uns ein bisschen leid tut ist, dass wir so selten Zeit für Dich finden. Eigentlich hatten wir uns bei Tourstart ganz fest vorgenommen, dass wir Dich so richtig gut kennenlernen wollen. Und jetzt ist unsere schöne Zeit schon fast vorbei und wir haben immernoch keine Tricks drauf. Aber eins sollst Du wissen: Wir bewundern Dich sehr, Du leistest unglaubliche Arbeit und Dich im Team zu haben, ist so ein großes Geschenk. Danke*!